Samstag, 16. Juli 2011

Nachteile Galaxy SII

Seit einigen wochen bin ich (Test) Besitzer des neuen Samsung Galaxy SII.
Der Gesamteindruck dieses Smartphones ist absolut super. Die Größe, das Diplay und die Geschwindigkeit, kann meiner Meinung nach von keinem Anderen getoppt werden.

Trotzdem gibt es einige Sachen, an denen ich mich persönlich störe.

Da ich nicht unbedingt der Chatter und poster bin, nutze ich das Galaxy meist für Bussiness und andere Sachen. Dabei ist aufgefallen, dass die Empfangsqualitäten der WLAN und der GPS Antenne absolut zu wünschen übrig lassen.
Im Vergleich zu einem Sony-Ericsson X10 und X10 mini und einem IPhone (alles im Haushalt verfügbar) war die WLAN Empfangsqualität eine Katastrophe. An Stellen an denen alle Geräte noch ausreichend Empfang hatten war mit dem Galaxy nichts zu holen. Hier muss unbedingt von Samsung noch Abhilfe geschaffen werden. Es kann ja nicht sein, dass ich zum synchen meiner Kalender immer mitten in den Hausflur stehen muss.

Ein Vergleich der GPS Funktion des IPhones 3 und des Galaxy während einer Wanderung (beide Handys an der selben Stelle der Tasche befestigt) ergab beim Tracken eine 3 mal höhere Anzahl an fehlerhaften Positionen wie beim IPhone. Zum Teil fehlten über 20 min die Aufzeichnungen oder waren o-Koordinaten aufgezeichnet worden. Selbst ein Test mit Handy in der Hand und immer freie Sicht zum Himmel, brachte keine nennenswerten Verbesserung.

Fazit: So gut das Handy auch ist, in den speziellen Einzeldisziplienen muss noch nachgebessert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen